Dienstag, 24. April 2007

Freud und Leid liegen nah beieinander

Mahlzeit!
Es gibt 3 bedeutende Tage im Jahr eines Abiturienten. Da wäre einmal der Tag der letzten Prüfung, der ABi-Ball und der Tag des Bieres. Dieser wird traditionell am 23. April gefeiert.

Gestern war es mal wieder soweit. Zu Ehren des Bieres fiel meine diesjährige Wahl auf ein Fürstenberg Hefeweizen. Ehrlich zugegeben wollte ich zuerst mal so ein Lidlbier probieren. Das hatte ich letztes Jahr geschenkt bekommen mit einem Gutschein aus der Bildzeitung zur WM. Da gabs dann eine Schland-Fahne, eine Tüte Erdnussflips und ein Sixpack "Bier". Das Haltbarkeitsdatum war allerdings schon 4 Monate überschritten. So schmeckte es dann auch... wobei ich mir nicht sicher bin ob das zwingend an der Haltbarkeit lag. Naja das Waschbecken wird sich gefreut haben.


Der Feiertag wurde allerdings von einem tragischem Ereigniss überschattet. Auch das Haltbarkeitsdatum von Boris Yeltsin war abgelaufen. Ob er seinen Tod mit Absicht auf diesen Tag gelegt hat ist ungewiss, schließlich galt er eher als ein Anhänger von Hochprozentigerem. Ich persönlich bin ein großer Yeltsin-Fan. Unvergessen z.B. sein Auftritt bei Clinton. Ja so ein Politiker leben kann schon hart sein, doch Boris wusste es sich stets mit einem kräftigen Schluck Wodka zu versüßen. Wir werden dich nie vergessen :) Mögest du für immer besoffen sein.




So da war es nur noch eine :) Morgen ist Bio dran und danach wird tatsächlich gefeiert! Wünsche noch nen schönen Tag, bis dann!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Geheimen Dokumenten aus dem Kremel zufolge, die mir hier vorliegen, wurde nur von einer Feuerbestattung abgesehen, da man Angst hatte, die entsehende Verpuffung (alkoholbedingt) könnte das Krematorium bis auf die Grundmauern zerstören.

Gruß
Daniel